FAQ - Oft gestellte Fragen
  1. Lieferzeiten

    Alle ausführlichen Informationen über Lieferzeiten etc. finden sie hier

  2. Was passiert, wenn der Empfänger nicht zu Hause ist?

    Ist der Empfänger des Blumengeschenks einmal nicht zu Hause, wird der Empfänger mittels einer Karte benachrichtigt, wo und wann er die Ware beim zuständigen Postamt abholen kann. Bitte bedenken Sie, dass Blumen und Pflanzen empfindliche Frischeprodukte sind, denen eine längere Lagerung nicht bekommt.
    Im Internet können Sie jederzeit Ihren Blumengruss verfolgen. Sie erhalten per E-Mail die Sendungsverfolgungs-Nummer der Schweizerischen Post zugeschickt, sobald Ihre Blumensendung unser Haus verlässt.

    Ist in Ihrer Bestellung die Zusatzoption 'Vor der Wohnungstüre deponieren'  aktiviert, wird der Paketbote versuchen das Paket vor der Wohnungstüre zu deponieren. Dazu muss er natürlich die Möglichkeit haben in das Haus zu gelangen. Ist es ein Haus mit Code, haben die Postboten diesen meist zur Hand. Wenn Sie den Türcode wissen, ist es hilfreich diesen in das Adressfeld der Lieferadresse zu schreiben. Ist das Haus abgeschlossen und der Paketbote hat keinen Zugang zum Haus, wird der Empfänger mittels einer Karte benachrichtigt, wo und wann er die Ware beim zuständigen Postamt abholen kann. 

  3. Wann wird mein Blumengruss ankommen ?

    Sie möchten wissen ob Ihr Blumengruss angekommen ist?

    Am Abend vor dem Liefertag erhalten Sie von uns eine Email mit einem Link zur Verfolgung Ihrer Lieferung. Bitte klicken Sie auf diesen Link und hier können Sie sehen, ob Ihr Blumengruss schon geliefert worden ist.

    Bitte beachten Sie auch, dass die Einträge zeitlich verzögert sein können, gerade in abgelegenene Gebieten, wo der Bote evt. keinen guten Empfang hat.

    Wenn Sie die Garantielieferung ausgewählt haben (diese Information finden Sie auf Ihrer Bestätigung), wird Ihr Blumengruss zwischen 6:30h und 9:00h geliefert.
    Wenn Sie die Standardlieferung ausgewählt haben, wird Ihr Blumengruss zwischen 9:00h und 17:00h geliefert.
    Eine genaue Uhrzeit können wir Ihnen leider nicht mitteilen, dies ist abhängg von Ort und Strasse der Lieferadresse.

    Wenn es sich um eine Lieferungan in eine Firma, ein Spital o.ä. handelt, wird Ihr Blumengruss an der Poststelle (Empfang etc.) dessen abgeben. Leider haben wir auf den internen Verlauf keinen Einfluss mehr und auch keinen Nachweis. Im Tracking können Sie nur sehen, ob die Lieferung in der Firma abgeben worden ist. Falls Sie dann weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Firma oder informieren Sie den Empfänger, dass die Lieferung bereits im Haus ist.

     

     

     

  4. Zahlungsmöglichkeiten

    Alle ausführlichen Informationen über Zahlungsmöglichkeiten etc. finden sie hier

  5. Wo ist der Teddybär? (oder mein Zusatzgeschenk)

    Falls Ihr Blumengruss einen Teddybär oder ein anderes Geschenk beinhaltet und der Beschenkte es noch nicht gefunden hat, bitten Sie diesen den Innenkarton herauszuziehen.

    Zusatzgeschenke befinden sich unterhalb der Blumen, damit diese beim Transport nicht beschädigt werden.

    Unser Karton besteht aus zwei Teilen, dem weissen Aussenkarton und dem braunen Innenkarton. Der Innenkarton hat zwei Griffe, um ihn mitsamt des Blumenstrausses herauszuziehen. Grössere Zusatzgeschenke, wie Minipralinen, Teddybären etc. befinden sich immer im unteren Bereich, um eine Beschädigung der Blumen zu vermeiden.

     

  6. Mein Blumengruss ist nicht angekommen

    Am Abend vor dem Liefertag erhalten Sie von uns eine Email mit einem Link zur Verfolgung Ihrer Lieferung. Bitte klicken Sie auf diesen Link und hier können Sie sehen, ob Ihr Blumengruss schon geliefert worden ist.

    Zugestellt durch - Ihre Bestellung ist angekommen und befindet sich an der in Ihrer Bestellung angegebenen Lieferadresse. Falls die Person sie nicht persönlich entgegengenommen hat und Sie die Option 'vor die Wohnungstüre stellen' aktiviert hatten, befindet sich Ihr Blumengruss in jedem Fall innerhalb des Hauses.

    Sendung wurde sortiert und weitergeleitet - Ihre Bestellung ist noch unterwegs

    Sendung wurde sortiert für die Zustellung - Ihre Bestellung kommt bald an

    nicht erfolgreiche Zustellung - falls Sie diese Information in Ihrem Tracking finden, bedeutet das, dass es einen Fehler mit der Lieferadresse gegeben hat. Diese Person, mit diesem Namen konnte unter der Lieferadresse nicht gefunden werden. Das bedeutet, dass es diesen Namen unter der von Ihnen angegeben Adresse weder auf dem Klingelschild, noch auf dem Briefkasten gibt.

    Rücksendung Grund: Empfänger konnte unter angegebener Adresse nicht ermittelt werden - dies bedeutet, dass der Empfänger auch nach der Recherche der Schweizer Post nicht ermittelt werden konnte und daher das Paket zu Flower24 zurückgesandt wurde. Die uns zusätzlich entstandenen Mehrkosten stellen wir Ihnen aus Kulanz nicht in Rechnung. Eine Erstattung erfolgt nicht.

  7. Änderungen & Stornierungen

    Änderungen oder Stornierungen können wir bis 2 Werktage vor dem Lieferdatum entgegennehmen. Bitte nehmen Sie Ihre Rechnungsnummer zur Hand und rufen Sie unser Service-Team an. Oder schreiben Sie uns unter Angabe der Rechnungsnummer eine E-Mail an service@flower24.chBitte beachten Sie, dass in den Zeiten vor St. Valentin, Ostern, Muttertag oder Weihnachten aus organisatorischen Gründen keine Änderungen oder Stornierungen für Bestellungen berücksichtigt werden können. Vielen Dank!